Kostenfreie Lieferung, Rücksendung und Musterstücke*

Bilderrahmen für Fotoformate

Wer kennt es nicht – man war beim Fotografen und hat neue Familienbilder gemacht, oder man hat beim Aufräumen noch alte Fotos gefunden. Wie auch immer, du hast jetzt verschiedene Fotos, aber keine Bilderrahmen, um diese tollen Bilder aufhängen zu können.
In dieser Kategorie findest du viele verschiedene Bilderrahmen, die wir in den gängigen Fotoformaten anbieten. In unserer großen Vielfalt an Farb- & Stilvarianten findest du bestimmt den passenden Rahmen für deine Fotografien.


Fotoformate in verschiedenen Maßangaben:

In Zentimeter (cm)
In Zoll
Kamerabild-Format (Seitenverhältnis)
9x13 cm3,54x5,12 Zoll2:3
10x15 cm4x6 Zoll2:3
13x18 cm5x7 Zoll5:7
15x20 cm5,9x7,9 Zoll3:4
18x24 cm7,1x9,4 Zoll3:4

Welcher Bilderrahmen für welche Fotos?

Den richtigen Bilderrahmen für dein Foto zu finden ist ganz einfach: Die Fotogröße entspricht nämlich der Bilderrahmengröße bzw. der auswählbaren Größe des Rahmens. Das bedeutet also, dass du zum Beispiel für ein Bild in 10x15 cm auch einen Rahmen in 10x15 cm wählen musst. So passt dein Foto genau in den Rahmen hinein.

Allerdings möchten wir an dieser Stelle darauf hinweisen, dass dein Bild rundherum ein wenig von der sogenannten Falz des Rahmens verdeckt wird. Diese ist notwendig, damit dein Bild inklusive Glas und Rückwand nicht durch den Rahmen fallen.


Fotoformate